Freitag, 26. August 2016

Die Römer in Albanien

An unserem letzten Tag in Ksamil beschlossen wir den Nationalpark Butrint zu besuchen.
Neben der mediterranen Natur kann das UNESCO Weltkulturerbe mit einer historischen Ausgrabungsstätte punkten. Die schon zur Zeit des antiken Griechenland gegründete Siedlung wurde später von Augustus, Ceasars Adoptivsohn, vergrößert und nach römischen Stil umgebaut.
Selbst heute sind viele Bauten im Fundament erhalten und man fühlt sich, nicht zuletzt auf Grund der hohen Temperaturen und der Natur, in der Zeit des alten Roms ausgesetzt.
Unser Highlight war dabei der, bis ins kleinste Detail bestückte, Mosaikboden der christlichen Taufkapelle.
Dabei hat sich der, im Vergleich zu den sonstigen Preisen, hohe Eintritt bis zum letzten Lek ausgezahlt.

Jetzt werden wir zum letzten Mal zum Strand gehen und noch einmal das Wetter so richtig genießen.
Denn morgen geht es schon zurück nach Tirana, wo wir uns noch über das Wochenende aufhalten werden, bevor uns der Flieger zurück nach Deutschland befördert.

Wir wünschen allen Lesern noch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen