Mittwoch, 24. August 2016

Good bye and hello again

Nach der Mittagspause ging es weiter mit essen. Café, Limonade und eine süße albanische Spezialität aus Melonen wurden aufgetischt. Armir und Mirlinda dienten als Dolmetscher damit sich alle miteinander unterhalten konnten. Das klappte an manchen Stellen gut, an anderen weniger, aber die Botschaft kam immer an. Als wir dann da saßen, im gemütlich eingerichteten Wohnzimmer, machte sich das Gefühl immer breiter ein Teil der Familie zu sein. Alle waren so glücklich, dass wir sie in ihrem Haus besuchten, dass essen mochten und ihr Land liebten. Die fast brüderliche Beziehung zwischen Armir und uns, möchten wir aber nochmal in den Vordergrund heben. Das alles trug dazu bei, dass wir in Gjirokastra einen neuen Teil unserer Familie kennenlernten. Nach einer Fotorunde hieß es dann Abschied nehmen, zumindest von Armirs Mama, da sie 04:00 Uhr aufstehen musste um zur Arbeit zu gehen. Also gab es wieder einen fetten Knutscher auf beide Wangen, eine lange Umarmung und wahrscheinlich sogar ein unterdrücktes Tränchen. Wir versprachen wieder zu kommen, und so war dieser Abschied nicht für immer. Danach gingen wir mit Armir in eine Bar, um dort seine Freunde zu treffen. Und so saßen dort 6 Jungs, Armir wieder als Übersetzer, und lernten sich lieben. Der Abend wurde zur Nacht und so fuhren wir mit dem Taxi zu einem See in der Stadt, um dort die Freundschaft zu besiegeln.

Heute nach dem Aufstehen wurden wir von Armir und seinem Vater mit einem Albanischen Omelett zum Frühstück begrüßt. Da Armir angehender Koch ist, war dieses natürlich ausgezeichnet. Danach trafen wir uns nochmal mit Franci um einen Café zu trinken. Die beiden Jungs brachten uns noch zum Bus und dann verabschiedeten auch wir uns. Allerdings werden wir Armir zum Glück noch zwei Nächte in Tirana bei uns haben.
Angekommen in Ksamil bezogen wir unser neues Hotel und sind hier viel glücklicher als mit dem letzten. Heute Abend gab es noch ein Eis, und jetzt sitzen wir bei einem Radler auf unserem eigenen Balkon und genießen den Ausblick.

Gute Nacht, ihr lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen