Dienstag, 16. August 2016

Odyssee durch Tirana

Nachdem wir uns gestern Abend mit Jesse und Armir getroffen hatten, zeigte uns Armir einen Hünchendöner, bei dem wir uns den Bauch vollgeschlagen haben. Danach ging es in eine Bar, die Armir empfohlen hat. Dort kostete das Bier aber doppelt so viel wie in der Ruinbar, also tranken wir aus und zogen weiter. In der Ruinbar waren wir dann ganz allein, sodass sich der Barkeeper zu uns gesellte. Es stellte sich heraus dass er ein regelrechtes Beatboxwunder war, also packten alle drei Anwesenden Nationen ihre Hip Hop Skills aus. Nachdem die Ruinbar dann zu machen wollte gingen wir ins Hotel zurück. Heute morgen wollten wir dann also nach Durrës. Wir fragten an der Rezeption nach der Verbindung und uns wurde ein Zettel gegeben wo alles drauf stand. Also zogen wir los um den Bus zu bekommen. Im Bus erwies sich dann ein Herr sehr Hilfsbereit und wies uns darauf hin, dass wir im falschen Bus sitzen. Also stiegen wir an der nächste Haltestelle aus und gingen zu der Haltestelle die uns empfohlen wurde. Dort fragten wir einen Mann, ob das die Haltestelle ist, die uns zu dem Platz bringt, den die Rezeptionistin uns aufgeschrieben hatte. Er sagte ja und stieg dann auch mit uns aus. Dann fragte er wo wir genau hinwollen, und wir sagten ihm zu den Bussen nach Durrës. Also zeigte er uns eine andere Haltestelle, bei der wir den richtigen Bus finden würden. Also stiegen wir ein und fuhren bis zu der Haltestelle, bei der die Busse fahren sollten. Dort standen auch viele Minibusse, aber keiner nach Durrës. Die würden 2km weiter stehen. Also zogen wir los. Und bei der nächsten Haltestelle fuhr an uns ein Bus vorbei. Die Richtung war die von dem Zettel der Rezeptionsfrau. Nur die Haltestelle war 4 weiter hinten. Als wir dann endlich im Bus saßen viel uns ein Stein vom Herzen, und wir wurden nach Durrës gebracht.
Jetzt sitzen wir in der Stadt und haben endlich etwas gegessen.
Nach der kleinen Stärkung werden wir die Stadt erkunden und Eindrücke von dem albanischen Küstenleben sammlen.

Ps. Wir haben noch keine Bilder gemacht, deshalb werden erst im nächsten Blogeintrag welche dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen