Mittwoch, 10. August 2016

Wenn Skanderbeg zum Riesen wird

Nach gefühlten zehn Versuchen haben wir es dann gestern auch geschafft, unsere Popos zu erheben und uns in die Richtung des Partyviertels von Tirana zu begeben. Gleich am Anfang sahen wir eine süße Bar mit angenehmen Flair, allerdings weiß man nie, was noch kommt, also wurde weiter gegangen. Eine runde um den Block, und auf einmal war sie vor uns. Die Ruin Bar. Die Menschen, welche dort ihre Cocktails tranken sahen mehr als angenehm aus, die Musik klang vielversprechend und die Preise waren unübertroffen günstig! Wir bestellten uns Pommes und Getränke und genossen den Abend.

Heute Morgen wurden wir von dem lieblichen Klang eines Presslufthammers geweckt. Nach dem Frühstück ging es wieder auf in die Stadt. Und so sitzen wir hier, im Nationalmuseum Albaniens vor einer drei Meter hohen Figur des Nationalhelden Gjergj Kastrioti, genannt Skanderbeg. Leider darf man hier keine Fotos machen, sonst würden wir euch natürlich an einigen Eindrücken teilhaben lassen.

Bis später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen